Make Music Your Language!
Destiny Music! Eine ganz besondere Musikschule!

Angebot und Infos

Bei Destiny Music haben wir fünf verschiedene Unterrichtskategorien im Angebot:

  • Klassische Gitarre
  • Western Gitarre
  • E-Gitarre
  • E-Bass
  • A oder E-Schlagzeug

 Die Anmeldung kann jederzeit erfolgen!

Einige Beispiele der Unterrichtsinhalte:

GITARRE: Melodiespiel, Rhytmus, Anschlagtechnik, Songsbegleitung, allgemeine Musiktheorie, Harmonielehre, Improvisation, Scale, Jam, Interpretation, usw.

SCHLAGZEUG: Groovetraining, Rudiments, Sticking, Notenlesen, Playalong, usw.

Mit welchem Lernmaterial, Inhalt und für welchen Zweck Ihr das Instrument lernt, ist natürlich jedem selbst überlassen oder nach gemeinsamer Absprache mit dem Lehrer möglich! Neben dem Arbeitsbuch werden auch viele unterschiedliche Songs/Stücke der klassischen und modernen Musikgruppen/Bands einstudiert, wobei die Lieblingssong oder Vorschläge von den Seiten des Schülers/der Schülerinen auch willkommen sind. Jeder Schüler/ jede Schülerin sollte sich bei Destiny Music nach seinen/ihren musikalischen Fähigkeiten und Geschmack frei entwickeln.

Je nach Bedarf und Ziel des Schülers/der Schülerin wird nach dem Vorgespräch entschieden, mit welchem Unterrichtsmaterial oder Lehrliteratur gearbeitet wird. Zusätzlich bieten wir auch ergänzende Literatur oder Lehrmaterial, das sowohl zur Verbesserung der Qualität als auch zur Abwechslung benutzt wird. Die Schüler dürfen bzw. sogar sollen ihre (Lieblings-)Lieder für Übungen mitbestimmen oder aussuchen. Gesang sollte besonders in dem Gitarrenkurs auch zum Thema kommen, obwohl es nicht als Schwerpunkt thematisiert wird. Es ist ein Gitarren- und Schlagzeugunterricht und kein Gesangsunterricht! 

Die Kosten des Lehrmaterial werden von Schülern selbst getragen; ebenso zusätzliche Kosten für das ergänzende Material. Einige zusätzliche Arbeitsmaterialien von mir sind für die Schüler auch kostenlos verfügbar.

Es wird davon ausgegangen, dass jeder Schüler/jede Schülerin sein / ihr eigenes Instrument zum Unterricht mitbringt. Der Lehrer oder die Musikschule stellt keine Gitarre zur Verfügung, mit Ausnahme vom Schlagzeug. Die Schlagzeugschüler/innen sollten aber die Sticks selber mitbringen.

Unterrichtet wird in der Regel 1x in der Woche; in den Schulferien nach Absprache. An Feiertagen findet kein Unterricht statt!

Als Unterichtsort biete ich zur Zeit entweder den Destiny Musikraum bei mir zu Hause an oder Hausbesuche bei dem Schüler/der Schülerin.

Je nach Länge, Art und Ort des Unterrichts wird der Preis nach Absprache verhandelt. Jeder sollte im Prinzip die Gelegenheit für seine musikalische Entwicklung bekommen, unabhängig von seinen finanziellen Möglichkeiten.